Mit dem Fahrrad in und um Köln

Ein Watchblog für Kölner Radverkehrspolitik

Mit dem Fahrrad in und um Köln header image 2

Kritische Massen in Köln und Bonn!

November 22nd, 2010 · Keine Kommentare

Seit Ende Juni findet in Köln regelmäßig am letzten Freitag des Monats einen „Critical Mass“ statt. Der Termin für diesen Monat ist also:

Freitag, der 26.11.2010 um 17:30 Uhr am Aachener Weiher

Der Treffpunkt liegt auf der Wiese vom Weiher in Richtung Uni-Mensa – dort hängt in einem Baum ein Fahrrad-Reifen. Auf Google Maps ungefähr hier.

Es ist ungemein wichtig, daß wir aktiven Radfahrer auch im Winter unseren Arsch auf den Sattel bekommen, um Präsenz zu zeigen, in diesem Sinne „schwingt Euch auf die Sitze!„. Regen, Kälte und Schnee zählen nicht, dafür gibt’s dicke Klamotten! Wer Lust hat: dieses Mal gibt es im Anschluß im „Café Chaos“ Glühwein, Kakao, etc. zum Selbstkostenpreis. Da kann dann also noch mit Gleichgesinnten gefachsimpelt und der Erste Advent vorgefeiert werden.

Aber auch ein paar Kilometer weiter südlich wird gefahren, denn in Bonn gibt es nun auch eine Critical Mass. Der aktuelle Termin ist also:

Freitag, der 26.11.2010 um 18:00 Uhr am Aufgang zum Alten Zoll (Brassertufer)

Weitere Informationen zur Critical Mass in Bonn gibt es hier.

Für diejenigen, die mit dem Begriff  „Critical Mass“ nichts oder nicht so viel anfangen können, verweise ich nochmal auf den Wikipedia-Artikel und auf meinen Artikel vom Juli.

Erscheint zahlreich!

Share Button

Tags: Critical Mass

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar