Da das erste „Kölner Radverkehrstreffen“ quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit, respektive der Radfahrer stattfand und (so der damalige Vorsitzende mir gegenüber im privaten Gespräch) noch nicht einmal der adfc offiziell davon wußte, möchte ich hier eindringlich auf ein für uns durchaus interessantes Ereignis hinweisen:
„Mit Radfahrerinnen und Radfahrern ins Gespräch kommen“ – Zweites Kölner Radverkehrstreffen auf Einladung von Stadt und Polizei
am Montag, den 11. Juli 2011 von 18 bis 20 Uhr
im Bürgerzentrum Ehrenfeld, Großer Saal, Venloer Straße 429
Die „Einladung“ dazu findet sich hier. Leider hat es bis heute noch nicht einmal das Büro des Kölner „Fahrradbeauftragten“ geschafft, in seinem „Newsletter“ darauf hinzuweisen. Deswegen sollten wir das einfach mal tun. Vielleicht hat da jemand Angst, daß wohlmöglich tatsächlich Radfahrer anwesend sind. In diesem Sinne: erscheint zahlreich!
Hier noch der offizielle Einladungstext, der Internetseite der Stadt Köln entnommen:
Am kommenden Montag, 11. Juli 2011, findet zum zweiten Mal das „Kölner Radverkehrstreffen“ statt. Erneut laden Stadtverwaltung und Polizei Köln alle am Radverkehr Interessierten ein, mit ihnen über den weiten Themenbereich Radfahren in Köln ins Gespräch zu kommen. Die zweite Veranstaltung dieser Art findet von 18 bis 20 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld, Großer Saal, Venloer Straße 429, statt.
Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes wird den Abend eröffnen und auch moderieren. Der Leiter des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik, Klaus Harzendorf, begrüßt die Gäste mit einem Fachvortrag zum Radverkehr in Köln. Ebenso stehen Vertreter der Polizei Köln als Ansprechpartner zur Verfügung. In lockerer Atmosphäre besteht Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, außerdem können Fragen, Wünsche und Anregungen vorgetragen werden. Schwerpunktmäßig steht beim zweiten Treffen im Vordergrund, wie die Kommunikation in Radverkehrfragen verbessert und die Transparenz von Entscheidungen zum Radverkehr erhöht werden kann.
Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jürgen Müllenberg
2 Antworten bis jetzt ↓
1 Ulrike // Jul 18, 2011 at 11:47
Und – wie war’s denn? Wieder nur eine Handvoll Leute?
2 asdf // Jul 20, 2011 at 02:20
Also mich würde schon der Einladungs Text abschrecken… „Radfahrerinnen und Radfahrern“, gruselig!
Hinterlasse ein Kommentar